Position: Tor
Geburtsdatum/-ort: 06.09.1985 in Karl-Marx-Stadt
Familienstand: ledig
Beruf:  
Spitzname: The Tänger
Hobby: Fußball,Volleyball, Familie
   
Bisherige Vereine: SG Rotation Borstendorf
SV Großrückerswalde 49
Erfolge: Aufstieg Landesklasse 2017
Sportliche Ziele:  
Stärken: Gute Reflexe, Stimmung machen, Elfmeterkiller

 

KURZPORTRAIT

Tino begann das Fußballspielen im Alter von 8 Jahren als Torwart in Pockau. Später verschlug es ihn dann nach Borstendorf und zeitweise auch nach Leubsdorf, wo er alle weiteren Jugenden durchlief. Nach einer dreijährigen Fußballpause in der er mit dem Volleyball seiner zweiten großen Leidenschaft nachging, kehrte er im Alter von 20 Jahren in der Männermannschaft der SG Rotation Borstendorf auf den Fußballplatz zurück. Dort spielte er bis 2016 in der 1. und 2. Mannschaft als Torhüter und konnte sich in seinem letzten Jahr mit 9 Saisontoren auch als Stürmer auszeichnen. Durch seinen Umzug nach Großrückerswalde kam er schließlich zum SVG, wo er toll aufgenommen wurde und viele neue Freundschaften geschlossen hat. Tino ist sehr froh für den Verein spielen zu dürfen und möchte noch möglichst viele Erfolge mit dem Team feiern. Außerhalb des Platzes sorgt er stets für gute Stimmung und ist auch in unserer zweiten Mannschaft ein wichtiger Bezugspunkt und Führungsspieler.