Position: Tor
Geburtsdatum/-ort: 15.12.1985
Familienstand: verheiratet
Beruf:  
Hobby:  
   
Bisherige Vereine: FSV Pockau
SV Großrückerswalde 49
SV Olbernhau
FSV Pockau
SV Großrückerswalde 49
Erfolge: Aufstieg Kreisliga & Pokalsieger 2007 mit dem FSV Pockau
Aufstieg Erzgebirgsliga 2013 mit dem SVG
Aufstieg Landesklasse 2017 mit dem SVG 
Sportliche Ziele:  
Stärken:  

KURZPORTRAIT

Ronny begann 1990 als Feldspieler beim FSV Pockau und spielte sogar in der Kreis- und Bezirksauswahl. Ab der B-Jugend begann er sich als Torwart zu qualifizieren. Sein Debüt beim SVG gab Ronny nach seinem Wechsel in der A-Jugend und spielte dort Bezirksliga. 2005 wechselte er für eine Saison zum SVO, entschied sich nach diesem Jahr jedoch zu seinem Heimatverein FSV Pockau zurück zu kehren. Dort erfolgte der Pokalsieg sowie der Aufstieg in die Kreisliga. Leider erlitt Ronny in der darauffolgenden Saison einen Kreuzbandriss, welcher schwere Komplikationen (Infektion) mit sich brachte. Nach längerer Pause und dem spielen ohne Kreuzband konnte 2011 eine neue erfolgreiche Kreuzband Op in Erlabrunn stattfinden. 2011 erfolgte der Aufbau sowie das aufholen des Leistungsrückstandes wieder beim SVG. Dort engagiert sich Ronny auch seit 2016 als TW-Trainer im Nachwuchsbereich.