Position: Innenverteidigung
Geburtsdatum/-ort: 18.04.1984 in Marienberg
Familienstand: verheiratet
Beruf: Projektmanager
Hobby: Squash, Klettern, Fußball
   
Bisherige Vereine: SV Großrückerswalde 49
Erfolge: 2017 Aufstieg Landeklasse
2013 Aufstieg Erzgebirgsliga
Kreispokalsieger 
Sportliche Ziele: Klassenerhalt mit SVG in Landesklasse, Verletzungsfrei bleiben
Stärken: Erfahrung, Stellungsspiel

 

KURZPORTRAIT

Andy begann 1996 in der damaligen C-Jugend das Fußballspielen in Großrückerswalde. Trotz des späten Startes in das Fußballerleben durchlief er alle weiteren Jugendaltersklassen des SVG. Dabei spielte Andy mit der A-Jugend in der Bezirksliga. Mit dem Einstieg in die Männermannschaft wurde er mit seinen 18 Jahren sofort in der Innenverteidigung (zusammen mit Uwe Nestler [18]) eingesetzt. Dabei wurden erste Erfahrungen im Abstiegskampf gesammelt. Nach einigen Höhen und Tiefen führte Andy die 1. Männermannschaft 2013 zum Aufstieg in die Erzgebirgsliga sowie 2017 zum Aufstieg in die Landesklasse. In Zukunft möchte er mit seiner Erfahrung helfen, den Klassenerhalt zu meistern sowie die jungen Spieler an den Männerbereich heranzuführen.