Position: Außenverteidiger
Geburtsdatum/-ort: 31.01.1994 in Annaberg-Buchholz
Familienstand: ledig
Beruf: Tischlermeister
Spitzname: TierMitDer4
Hobby: Angeln, Fußball, Freunde, Natur
   
Bisherige Vereine: SV Großrückerswalde 49
Erfolge: Aufstieg Erzgebirgsliga 2013, Aufstieg Landesklasse 2017 
Sportliche Ziele: Verletzungsfrei bleiben 
Stärken: Pressschläge, Übersteiger, Furchtlosigkeit

 

KURZPORTRAIT

Im Alter von 7 Jahren (Juni 2001) begann Bertram mit dem Fußballspielen in der E-Jugend des SVG. In den darauffolgenden Jahren hatte er meist die Position des klassischen Liberos inne und übernahm auch des öfteren die Funktion des Kapitäns. Nach einer fußballerischen „Künstlerpause“ in der B-Jugend und einer halben Saison A-Jugend wurde er nach seinem 18.Geburtstag von Joachim Eusewig und Andre Feig in die 1. Mannschaft hinaufgezogen. Dort fand er sich zunächst im zentralen Mittelfeld als Sechser wieder, doch hat er sich mittlerweile eine Stammposition auf der linken Abwehrseite erkämpft und versucht dort die gegnerischen Offensivkräfte am gesitteten Fußballspielen zu hindern, mit welchen Mitteln auch immer.