Position: Zentrales Mittelfeld, Angriff
Geburtsdatum/-ort: 08.02.1989 in Zschopau
Familienstand: ledig
Beruf: Werkzeugmacher
Hobby: Fußball, Fahrrad fahren, generell verrückte und Aktion reiche Sachen mit Freunden
   
Bisherige Vereine: FSV 95 Scharfenstein-Großolbersdorf
SV Großrückerswalde 49
Erfolge:  
Sportliche Ziele: Landesklasse mit dem SVG halten und auf lange Sicht gut oben mitspielen
Stärken: gutes Stellungsspiel, Kopfballstark, gute Übersicht, das Spiel lesen

KURZPORTRAIT

Marcel begann im zarten alter von 5 Jahren mit dem Fußballspielen im Verein des FSV 95 Scharfenstein/Großolbersdorf, da dies sein Heimatort war und der Sportplatz nur einen Steinwurf entfernt. Die Altersklassen durchlief er zum beginn der B-Jugend relativ erfolgreich, mit einigen Hallenkreismeistertiteln und Klassensiegen. Zum Beginn der B-Jugend im Jahr 2005 entschloss er sich mit einigen anderen Spielern seiner Altersklasse des FSV 95, zum Wechsel zum SV Großrückerswalde 49. Leichter machte es natürlich auch die Tatsache das der alte, auch der neue Trainer sein würde beim SVG, weil Ingo Weiß den Posten als B-Jugend Trainer in Großrückerswalde übernehmen sollte. Die B und A- Jugend durchlief Marcel nun in der Schmiede des SVG, wenn ihm auch die eine oder andere größere Verletzung dazwischen kam. Mit Beginn der Männer musste er sich, wie so manch anderer, erst mal beweisen und eine Menge dazulernen, in Form von Taktik, Fitness und körperlicher Robustheit. Marcel hat sich aber relativ schnell etabliert und ist heute ein wichtiger Teil der Mannschaft und hat auch zum Erfolg des SVG im Herrenbereich mit beigetragen.