Position: Angriff
Geburtsdatum/-ort: 21.07.1996 in Annaberg-Buchholz
Familienstand:
Beruf: Student
Hobby: Fußball, Zocken, Essen
   
Bisherige Vereine: SV Großrückerswalde 49
Erfolge: B-Junioren Bezirksmeister 2013
A-Junioren Meister Erzgebirgsliga 2014
Aufstieg Landesklasse 2017
Sportliche Ziele:
Stärken: Freistöße

KURZPORTRAIT

Im Alter von 8 Jahren (2003) begann Maximilian mit dem Fußballspielen in der F-Jugend des SVG. Nach dem ersten halben Jahr als "Joker" wurde er ab dem 2. Jahr zum Stammspieler. Nach 8 erfolgreichen Jahren im Juniorenbereich, mit dem ein oder anderen Titelgewinn, bekam er nun die Chance sich in der Herrenmannschaft zu beweisen. Ähnlich wie in der Jugend läuft er hier meistens als Stürmer auf, denn im Angriff ist er mit Abstand am gefährlichsten. Nach dem er bereits in der Jugend Torjägerkanone um Torjägerkanone sammelte, gelang ihm das auch auf Anhieb im ersten Jahr, als er gemeinsam mit Thomas Löser Torschützenkönig in der Erzgebirgsliga wurde.