Position: Rechtsverteidiger
Geburtsdatum/-ort: 18.02.89 in Annaberg-Buchholz
Familienstand: verheiratet
Beruf: Werkzeugmacher
Hobby: Fußball, wandern, Kumpels treffen
   
Bisherige Vereine: FV Blau-Weiß Königswalde
SV Großrückerswalde 49
Erfolge: Aufstieg Bezirksklasse 2011
Aufstieg Landesklasse 2017 
Sportliche Ziele: Klassenerhalt
Stärken: Passspiel, Zweikampf, Laufbereitschaft

KURZPORTRAIT

Marcus hat im Alter von 10 Jahren in der D-Jugend des FV Blau Weiß Königswalde mit Fußball spielen begonnen. Von da an durchlief er die komplette Jugendausbildung, u.a. in Spielgemeinschaften mit Annaberg und Mildenau, wo er meist als Stürmer oder Libero eingesetzt wurde. Er möchte sich an dieser Stelle bei allen Jugendtrainern bedanken, vor allem aber bei seinem guten Gott im Himmel, der ihn vor jeglichen Verletzungen bewahrt hat. Nach 9 Jahren Männermannschaft in Königswalde mit Auf- und Abstiegen hat er im Sommer 2016 eine neue Herausforderung gesucht und sich dem SVG angeschlossen, wo er jetzt in der Landesklasse um den Klassenerhalt kämpft.