Position: Linker Verteidiger
Geburtsdatum/-ort: 25.09.1989 in Zschopau
Familienstand: ledig
Beruf: Design Engineer
Hobby: Snowboardfahren, Motorradfahren
   
Bisherige Vereine: FSV 95 Scharfenstein-Großolbersdorf
SV Großrückerswalde 49
Erfolge: Aufstieg Erzgebirgsliga SVG 2013
Aufstieg Landesklasse SVG 2017
Sportliche Ziele: Klassenerhalt 17/18
(In den Folgejahren etablieren)
Stärken: Zweikampfverhalten, Stellungsspiel

KURZPORTRAIT

Marcel begann bereits im zarten Alter von nur 4 Jahren dem runden Leder hinterher zu laufen. Doch erst 1995 entschied er sich aktiv für den FSV 95 Scharfenstein-Großolbersdorf in seinem Heimatort zu spielen. Nach vielen schönen Jahren entschied er sich ab 2005 für einen neuen Weg und wechselte mit einigen seiner Kumpels zum SVG. Nach mehreren Erfolgen im Nachwuchs, durfte er mit seinem 18.Geburtstag erste Erfahrungen immer Männerbereich sammeln. Diese waren jedoch leider häufig von Verletzungen geprägt. Ist er gesund und fit, ist es schwer an ihm vorbei zu kommen, auf der linken Außenverteidiger-Position. Vielleicht bleibt er in Zukunft von Verletzungen verschont, was ihm und dem Verein zu wünschen wäre.