Position: Innen- und Außenverteidigung
Geburtsdatum/-ort: 20.09.1988 in Annaberg-Buchholz
Familienstand: ledig
Beruf:  
Hobby: Pumpen, Fahrrad fahren, Schwimmen, Freunde
   
Bisherige Vereine: SV Großrückerswalde 49
SG Mauersberg
SV Großrückerswalde 49
Erfolge: Aufstieg 1.Kreisklasse mit Mauersberg 2008/2009
Aufstieg Landesklasse mit dem SVG 2016/17 
Sportliche Ziele:  
Stärken: Aggressivität, Robustheit

KURZPORTRAIT

Eric begann das Fußballspielen in Mauersberg in der E-Jugend. Wo andere in seinem Alter noch mit Puppen spielten, jagte er schon dem runden Leder hinterher. Nach der D Jugend gönnte er sich eine 2-jährige Pause (Nachwuchsmangel) und fand sich ab der B-Jugend in Großrückerswalde wieder. Vier Nachwuchsjahre und ein Jahr Männermannschaft prägten seine erste Zeit beim SVG. Mit 20 kehrte er dann nach Mauersberg zurück und stieg dort in die 1.Kreisklasse auf, wo man sich die folgenden 6 Jahre etablieren konnte. Dabei blieb er während seiner fußballerischen Laufbahn nicht gerade von Verletzungen verschont. Die Fußballschuhe eigentlich schon in der Tonne versenkt, packte ihn noch einmal der Ehrgeiz und es erfolgte der erneute Wechsel zum SVG. Mal schauen wie lange sein Körper noch mitmacht.