Position: linkes & rechtes Mittelfeld
Geburtsdatum/-ort: 19.12.1986
Familienstand: verheiratet
Beruf: Kfz-Mechaniker
Hobby: Fußball, Rad fahren
   
Bisherige Vereine: SV Großrückerswalde 49
Erfolge: Aufstieg Erzgebirgsliga 
Sportliche Ziele: Klassenerhalt Landesklasse mit dem SVG
Stärken: Dribbling

KURZPORTRAIT

Björn schnürte zum ersten mal im Mai 1996 die Fußballschuhe für den SV Großrückerswalde. Er durch lief die komplette Jugendabteilung des SVG, angefangen in der D- bis hin zur A-Jugend. Kurz vor Ende seiner Juniorenzeit durfte Björn noch in einem Turnier, welches mit namhaften Gegnern besetzt war, Teil der Kreisauswahl MEK werden und zu einem recht erfolgreichen Ausgang beitragen. Vor seinem offiziellen Übergang in den Männerbereich durfte er schon zu Zeiten der A-Jugend einige Spiele für die 1.Männermannschaft bestreiten. In den folgenden Jahren erlebte er mit der 1.Mannschaft des SVG den Abstieg aus der Bezirksklasse in die Kreisliga und Jahre später wiederum den Aufstieg in die Erzgebirgsliga. Leider wurde er durch etliche Kreuzbandverletzungen immer wieder zurückgeworfen. Nun befindet er sich abermals in der Aufbauphase und hofft erneut den Sprung in die 1.Mannschaft zu schaffen.