Position: Mittelfeld, Angriff
Geburtsdatum/-ort: 29.09.1989 in Marienberg
Familienstand: ledig
Beruf: Industriekaufmann
Hobby: Fußball, Joggen, Sneaker, Freunde/Familie
   
Bisherige Vereine: FSV Motor Marienberg
SV Großrückerswalde 49
Erfolge:  
Sportliche Ziele: sich in der Landesklasse etablieren
Stärken: Ausdauer, Passspiel, Ehrgeiz

 

KURZPORTRAIT

Florian begann im Alter von 8 Jahren beim FSV Motor Marienberg mit dem Fußballspielen. Er durchlief alle Jugendmannschaften im Verein. In den ersten Spielzeiten wurde er noch in der Verteidigung eingesetzt, jedoch waren damals schon die offensiven Qualitäten sichtbar. Infolge spielte Florian ab der D-Jugend „ein Stück weiter vorn“ und fand seine Position im zentralen Mittelfeld. Hier wurde er in den jeweiligen Jugendmannschaften zu einer festen Größe. Einen positiven Einfluss auf die fußballerische Entwicklung hatte auch die regelmäßige Teilnahme an den Trainingseinheiten des Talentestützpunktes in Marienberg. Durch eine langwierige Schulterverletzung war der Start im Herrenbereich holprig. Als die verletzungsbedingte Auszeit überwunden war, machte er durch gute Leistungen in der zweiten Mannschaft auf sich aufmerksam. Wodurch Florian dann auch in der ersten Herrenmannschaft aktiv war. Nach fast 20 Jahren entschied er sich im Sommer 2017 für einen Tapetenwechsel und wechselte nach Großrückerswalde, um sich fußballerisch nochmals weiterzuentwickeln.