Position: Angriff 
Geburtsdatum/-ort:  26.07.1995 
Familienstand:  ledig 
Beruf: Tischler
Hobby: Aquaristik, Tischtennis, mit Freunden feiern
   
Bisherige Vereine: SV Kühnhaide
Erfolge: Aufstieg in die 1. Kreislklasse mit Kühnhaide 2016
Aufstieg mit dem SVG II in die Kreisliga 2018
Sportliche Ziele: Verbesserung der fussballerischen Fähigkeiten
Stammplatz in der 1.Mannschaft erarbeiten
grundlegend viele Erfolge
Stärken: Geschwindigkeit, Torschuss, Dribbling 

 

KURZPORTRAIT

Unser "Benni" ist ein absoluter Spätstarter. Er hat erst mit 17 Jahren beim SV Kühnhaide mit dem Fussball angefangen. Damals noch mit Sonderspielrecht konnte er es kaum erwarten endlich auf dem Platz zu stehen und bei den Herren mit anzugreifen. Schon als kleiner Junge feuerte er stets seinen großen Bruder beim SVK an und wollte natürlich immer selber mitspielen. Vorher kam er nur in seiner Freizeit mit Fussball auf dem Bolzplatz und seinen Freunden in Berührung. Er selbst sagt, er hätte in Kühnhaide eine wirklich schöne Zeit erlebt und dort letztlich das Fußball spielen gelernt. Aber er wollte sich auch weiterentwickeln und mehr aus sich raus holen. So ist er dann zu Beginn der Saison 2017/2018 zum SVG und konnte sich auf Anhieb einen Stammplatz erarbeiten. Über die Saison hinweg war er ein wichtiger Baustein in Sachen Aufstieg in die Kreisliga. Kein Wunder dass dies dem Trainer der 1.Mannschaft nicht verborgen blieb, da er in ihn auf das Potential für die 1.Mannschaft sieht. Kein einfacher Weg, aber da es für "Benni" bislang sowieso steil bergauf ging, ist ihm auch das in jedem Fall zuzutrauen.