Position: Links- oder Rechtsaußen defensiv
Geburtsdatum/-ort: 09.01.1988 Annaberg-Buchholz
Familienstand: ledig
Beruf: Mechatroniker
Hobby: Dart, Motorradfahren
   
Bisherige Vereine: DTSV 1867 Steinbach
TSV Mildenau
FV Rot-Weiß Preßnitztal
SV Großrückerswalde 49
Erfolge: Aufstieg Kreisliga FV Rot-Weiß Preßnitztal 2008
Aufstieg Erzgebirgsliga SVG 2013
Aufstieg Landesklasse SVG 2017
Sportliche Ziele:  
Stärken: Kampfgeist und Einsatz

 

KURZPORTRAIT

Felix begann mit dem Fussballspielen in Steinbach, beim ansässigen DTSV. Im Jahr 2000 musste er dann zum TSV Mildenau wechseln, da es in seiner Altersklasse keine Mannschaft mehr in seinem Heimatort gab. Mit den Grün- Weißen konnte er Pokalsiege und Kreismeisterschaften feiern. Nach 3 Jahren dann die Rückkehr nach Steinbach für ein Jahr. Danach der Wechsel zum SV Großrückerswalde in die B-Jugend. In der Bezirksklasse/-liga spielte Felix 3 Jahre. Mit der Volljährigkeit ging es wieder in die Heimat zum FV Rot- Weiß Preßnitztal. Dort war sein klares Ziel Aufstieg in die Kreisliga, welcher auch 2008 geschafft wurde. Nach einigen Jahren als Kapitän der Mannschaft  in der Kreisliga, dann der erneute Wechsel im Jahr 2012 nach Großrückerswalde mit dem höheren Ziel Aufstieg Kreisoberliga. Dieses wurde ein Jahr später auch erreicht. Seit dem spielt Felix beim SVG, nun auch in der Landesklasse. Er übernimmt auch außerhalb des Platzes die ein oder andere Aufgaben, welche aber direkt mit dem Spielgerät nicht zu tun haben. So organisiert er mit viel Elan und Leidenschaft Abschlussfahrten oder spielt auch gerne bei einem kleinen Theaterstück mit.