Position: linkes/rechtes Mittelfeld
Geburtsdatum/-ort: 21.07.1995
Familienstand: ledig
Beruf: Werkzeugmechaniker
Hobby: Fußball, Unternehmungen mit Freunden
   
Bisherige Vereine: SV Großrückerswalde 49
FSV Motor Marienberg
SV Großrückerswalde 49
FC Erzgebirge Aue
SV Großrückerswalde 49
Erfolge: Hallenkreismeister und Aufstieg Landesklasse A-Jugend
Aufstieg Landesklasse 2017 
Sportliche Ziele: Landesklasse mit dem SVG
Stärken: Dribbling, Kopfball, Schnelligkeit

KURZPORTRAIT

n der F-Jugend vom SVG begann Nils mit Fußballspielen. Dort konnte er schon erste Erfolge feiern – Pokalsieger. Durch fehlende Spieler musste er dann für ein Jahr für den FSV Motor Marienberg spielen. Nach diesem Jahr begann auch das Training in der Kreisauswahl. Durch Detlef Eusewig wurde ihm dann ein Probetraining beim FC Erzgebirge Aue ermöglicht. Nach 3 lehrreichen Jahren kehrte er zum SV Großrückerswalde zurück wo man fortan eine Spielgemeinschaft mit Motor Marienberg bildete.“Für mich eine wunderbare und geile Zeit, die dann mit dem Aufstieg in die Landesklasse veredelt wurde.“ Seit 4 Jahren kickt er nun für die erste Mannschaft des SVG und konnte hier ebenfalls den Aufstieg feiern. Außerdem ist er in der Nachwuchsabteilung als Trainer tätig.