Position: Zentrales Mittelfeld
Geburtsdatum/-ort: 16.01.1997 in Marienberg
Familienstand: ledig
Beruf: Student Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport
Hobby: SVG, Freunde
   
Bisherige Vereine: SG 47 Wolkenstein
SV Großrückerswalde 49
Erfolge: Kreispokalsieger C-Jugend 2010/11
Bezirksmeister B-Jugend 2012/13
Aufstieg Landesklasse SVG 2016/17 
Sportliche Ziele: Landesklasse mit dem SVG
Stärken: Geschwindigkeit, Zweikampf, Willenskraft

 

KURZPORTRAIT

Justin begann das Fußballspielen im Alter von 6 Jahren bei der SG 47 Wolkenstein in der D-Jugend, da es in den kleineren Jahrgängen nicht genügend Spieler für eine Mannschaft gab. Ab den C-Junioren entstand dann eine Spielgemeinschaft mit dem SV Großrückerswalde, in der er auch gleich zum Kreispokalsieg beitragen konnte. Schnell entwickelte er sich zum Führungsspieler und sollte fortan durch alle Altersklassen auch die Kapitänsbinde tragen. Sein größter Erfolg im Jugendbereich gelang mit den B-Junioren, wo eine Spielgemeinschaft mit dem FSV Motor Marienberg bestand. Am letzten Spieltag der Saison feierte das Team einen Sieg im Spitzenspiel gegen Schneeberg was gleichsam die erste und bisher einzige Meisterschaft eines Großrückerswalder Jugendteams in der Bezirksliga bedeutete. Zu Beginn der A-Jugend vollzog Justin dann seinen Wechsel von Wolkenstein zum SVG und kam kurz nach seinem 18.Geburtstag auch zum Pflichtspieldebüt in der ersten Mannschaft. In seinem ersten Jahr Herrenbereich folgte dann der Aufstieg in die Landesklasse, wo er von nun an mit „Uns Uwe“ Seelers heiliger Rückennummer 9 auf Punktejagd geht. Des weiteren ist er auch als Trainer im Nachwuchsbereich tätig.