Position: Zentrales Mittelfeld
Geburtsdatum/-ort: 16.07.1998 in Zschopau
Familienstand: ledig
Beruf: Student, Wirtschaftswissenschaften
Hobby: Fußball, Freunde, Fitness
   
Bisherige Vereine: SV Großrückerswalde 49
Erfolge: Kreispokalsieger C-Jugend 2011
Aufstieg Landesklasse 2017
Sportliche Ziele: Landesklasse mit dem SVG, ständige Verbesserung
Stärken: Zweikampf, Passspiel, Übersicht

 

KURZPORTRAIT

Im Alter von 6 Jahren begann Florian das Fußballspielen beim SV Großrückerswalde 49. In den ersten Jahren spielte er unter Trainer Sylvio Hänel auf der Position des klassischen Libero. Mit der C-Jugend gelang ihm sein größter Erfolg im Jugendbereich. Als eigentlicher D-Jugend Spieler gewann er 2011 den Kreispokal.In der C-Jugend spielte Florian fast ausschließlich Außenstürmer. Ab Jugend B und A gab es eine Spielgemeinschaft mit Marienberg, wo er sich unter Rother und Schröter zu einem Führungsspieler entwickelte. Die letzten 4 Jahre spielte er im zentralen Mittelfeld. In der letzten A-Jugend Saison bestritt Florian auch schon das ein oder andere Spiel für die erste Mannschaft und trug somit zum Aufstieg in die Landesklasse bei. Florian ist außerdem im Jugendbereich tätig, wo er die F-Jugend trainiert.